Weine von Italia&Amore

Zu einem guten Essen gehört auch immer ein gutes Getränk, und deshalb gibt es bei Tele Pizza nicht nur die üblichen Softdrinks und Biere, sondern auch erstklassige Weine. Die verdanken wir einer exklusiven Kooperation mit italia&amore, die uns direkt aus dem Heimatland des guten Geschmacks (gemeint ist natürlich Italien) mit den edlen Tropfen versorgen.

Primitivo

Ein weicher und vollmundiger Rotwein (trocken) aus 100% Primitivo Trauben, der vor der Flaschenreifung schon 5 Monate in französischen Holzfässern gereift ist, mit würzigen und fruchtigen Noten. Passt perfekt zu kräftiger Pasta und Pizza, Gemüsegratins und gereiftem Käse, wie Parmesan oder Blauschimmelkäse. Primitivo lässt sich auch einfach so, an einem gemütlichen Abend genießen.

Primitivo

Merlot

Der fruchtige Rotwein (trocken) aus 100% Merlot Trauben, der nach einer kurzen Fassreifung noch 3 Monate in der Flasche gereift ist, schmeckt nach roten Beeren und leichten Noten nach gebrannten Nüssen und Minze. Passt zu herzhaften Nudelgerichten, Rindfleisch und Schafskäse auch zu salzigen und würzigen Snacks, ist er die ideale Speisebegleitung.

Merlot

Pinot Grigio

Unser Weißwein aus 100% Pinot Grigio Trauben (trocken) kommt mit intensiver strohgelber Farbe und grünen Reflexen, feinen Fruchtaromen von Pfirsich und Birne und mit einer angenehmen Frische daher. Passt perfekt zu Pastagerichten, Fisch – und Geflügel und zur italienischen Küche.

Pinot Grigio

Rosato (trocken)

Der Rosèwein (trocken) aus Nero d‘Avola und Nerello Mascalese Trauben , mit der klassischen frischen rosaroten Farbe, dem Duft nach Waldbeeren und Granatapfel und dem würzig ausgeprägten Körper, machen unseren Rosato zu etwas Besonderem. Passt perfekt zu herzhaften Vorspeisen, Fisch- und Gemüsegerichten. Als Aperitifwein macht er sich hervorragend zu salzigen und pikanten Häppchen.

Rosato

Prosecco Gaiante (trocken)

Klassisch und sorgfältig hergestellter Sekt aus 100% Glera Trauben. Er besticht mit zart fruchtigen Aromen, einer lebhaften und feinen Perlage und komplexen, harmonischen Geschmacksnoten. Als das macht ihn zu einem jungen, frischen Sekt! Passt zu würzigen Speisen, Fisch- Reis und Gemüsegerichten. Er ist außerdem der ideale Aperitif und Toast für alle besonderen Anlässe!

Prosecco

Genuss bis zum letzten Tropfen

Der Telepizza Weinausgießer: Einfach die kreisrunde Form zusammenrollen und in die Öffnung der Weinfasche stecken. Prost!
Il Firro
Gleich dazubestellen

Il Firro
 


Perfekte Anbau Bedingungen für unsere Weine

Angebaut werden die Trauben für den Merlot, Pinot Grigio und Rosato von den genossenschaftlich organisierten Betrieben des Städtchens Canicattì auf Sizilien. Dort herrschen auf einer Höhe von bis zu 600 Metern über dem Meer perfekte klimatische Bedingungen und sorgen so dafür, dass an den Weinstöcken heimische Rebsorten heranwachsen, die für die Geschichte und Zukunft des sizilianischen Weinbaus gleichermaßen stehen. Weiter nördlich und am italienischen Festland werden die Trauben für den Primitivo angebaut. Dort wachsen im sonnigen Apulien Rebsorten, die die typischen Eigenschaften des Anbaugebietes mit fruchtigen und leicht würzigen Noten widerspiegeln. Rund 60 Kilometer nördlich von Venedig liegt das dritte Anbaugebiet, das wir kurz vorstellen wollen. Dort wachsen in der Prosecco-Region Valdobbiadene Trauben heran, aus denen ein edler Schaumwein gekeltert wird und der aufgrund kleiner Produktionen eine einwandfreie Qualität bietet, die einen bei jedem Schluck die Liebe zum Land schmecken lässt.

Jetzt Pizza und Wein online bestellen